2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Katastrophenhilfsdienst Übung in Eggendorf Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

2006: Binden von Hydrauliköl

Zusammenstoß auf der B17 (01.11.2008)

Obwohl an diesem Morgen nur wenige Fahrzeuge auf der B17 unterwegs waren, kam es auf der Kreuzung mit der Kammeringstraße dennoch zu einem Verkehrsunfall:

Vermutlich hatte jener Lenker, der mit seinem Fahrzeug von der Kammeringstraße in die B17 einbiegen wollte, den auf der B17 in Richtung Süden fahrenden PKW übersehen, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. Zum Glück blieben beide Fahrer unverletzt. Die beiden PKW waren jedoch so stark beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr zu denken war. Deshalb wurden wir von der Exekutive verständigt, um die B17 wieder frei zu machen.

Kurz nach 10.15 Uhr trafen das Kommandofahrzeug, das Schwere Rüstfahrzeug und Tank 2 am Unfallort ein. Während Tank 2 den Kreuzungsbereich absicherte, brachte das Schwere Rüstfahrzeug die beiden Unfallwagen mit Hilfe der Abschleppbrille aus dem Gefahrenbereich. Zu diesem Zweck musste die B17 für wenige Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnten wir wieder in Feuerwehrhaus einrücken.