PKW stürzt eine Böschung auf der Münchendorfer Straße hinunter (12.12.2009)

Einmal mehr hatte ein PKW-Lenker aus dem Bezirk Wien-Umgebung großes Glück, als er gegen 02.30 Uhr auf der Münchendorfer Straße nach der Autobahnbrücke die Herrschaft über seinen Wagen verlor und eine rund 6m hohe Böschung hinunterstürzte. Der PKW blieb auf der Fahrerseite liegen, der Lenker konnte nach Angaben der Exekutive unverletzt aussteigen.

Wir wurden um 02.54 über die Bezirksalarmzentrale Mödling alarmiert und rückten wenig später mit Kommandofahrzeug, Rüst (SRF) und Tank2 aus.

An der Unfallstelle mussten wir zunächst einen Weg finden, auf dem wir den schwer beschädigten PKW wieder zurück auf die Straße ziehen konnten.

Nachdem das SRF in Stellung gebracht worden war, wurde der Unfallwagen mit Hilfe der Seilwinde hinaufgezogen. Danach wurde er mit der Hinterachse auf die Abschleppbrille gestellt und auf einen Abstellplatz in Guntramsdorf verbracht.

Einsatzdauer: 1 ¼ Stunden
Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Tank2