Was geschah am 28.05 ?
2020: PKW verkehrsbehindernd nach Getriebeschaden/Laxenburgerstraße

2019: Technische Hilfeleistung/in den Krautgärten

2019: TUS Fehlalarm Bahnstraße

2018: Tierrettung Schlange im Garten Möllersdorferstraße

2018: Türöffnung in Gumpoldskirchen (kein Einsatz für die FF Guntramsdorf erforderlich)

2016: Tierrettung - Schlange unter Holzstoß Neugasse

2013: S1 Benzin- bzw. Ölaustritt Stornierung vor Ausfahrt

2013: TUS Täuschungsalarm Du Pont Werk 1

2011: TUS Alarm Fa. Grimme Laxenburgerstraße

2009: TUS-Alarm bei Firma ITC

2006: Türöffnung

2006: PKW-Bergung nach neuerlichem Verkehrsunfall auf der Laxenburger Straße

Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


PKW stürzt eine Böschung auf der Münchendorfer Straße hinunter (12.12.2009)

Einmal mehr hatte ein PKW-Lenker aus dem Bezirk Wien-Umgebung großes Glück, als er gegen 02.30 Uhr auf der Münchendorfer Straße nach der Autobahnbrücke die Herrschaft über seinen Wagen verlor und eine rund 6m hohe Böschung hinunterstürzte. Der PKW blieb auf der Fahrerseite liegen, der Lenker konnte nach Angaben der Exekutive unverletzt aussteigen.

Wir wurden um 02.54 über die Bezirksalarmzentrale Mödling alarmiert und rückten wenig später mit Kommandofahrzeug, Rüst (SRF) und Tank2 aus.

An der Unfallstelle mussten wir zunächst einen Weg finden, auf dem wir den schwer beschädigten PKW wieder zurück auf die Straße ziehen konnten.

Nachdem das SRF in Stellung gebracht worden war, wurde der Unfallwagen mit Hilfe der Seilwinde hinaufgezogen. Danach wurde er mit der Hinterachse auf die Abschleppbrille gestellt und auf einen Abstellplatz in Guntramsdorf verbracht.

Einsatzdauer: 1 ¼ Stunden
Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Tank2
Feuerwehrleute: 11