2021: Gasgebrechen - Gasleitung durchtrennt

2019: Sturmschaden Kirchengasse

2019: Sturmschaden Josefigasse

2019: Schadstoffübung in Mödling Bild

2018: Alarmierung zu einer Türöffnung / Eichkogelstraße / Einsatz nicht mehr notwendig

2018: Türöffnung / Ozeanstraße

2018: Ölspur / Neudorferstraße 4

2018: Schwerer Verkehrsunfall / Münchendorferstraße Bild

2015: Türöffnung Unfall in Wohnung wird vermutet Neudorferstraße

2014: Feuerwehrjugend übt den Umgang mit dem Hydraulischen Rettungsgerät Bild

2014: Tierrettung Johann Nestroy Gasse

2013: 4-stündige Technische Übung Bild

2009: Tierrettung in der Birkengasse

2009: Türöffnung auf Anweisung der Polizeiinspektion Guntramsdorf

2007: Buschwerkbrand

2006: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

VU - B17 im Bereich Windradlteich (04.03.2011)

Am Freitag, den 4. März knapp vor 10,00 Uhr kam es auf der B 17 im Bereich Windradlteich aus bisher unbekannter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Richtung Traiskirchen fahrenden Kleinlastwagen. Der Lenker des PKW erlitt derart schwere Verletzungen, dass er mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste. Hingegen blieb der Lenker des Kleintransporters unverletzt. Der Kleinlastwagen konnte mit einfachen Mitteln von der Straße weggeschleppt werden. Der PKW wurde allerdings durch die Wucht des Zusammenstoßes derart stark beschädigt - u.a. war ein Rad komplett abgerissen - sodass er nur mit Hilfe des Lastfahrzeuges abtransportiert werden konnte.
Die FF Guntramsdorf, die mit 4 Fahrzeugen ausgerückt war, konnte binnen einer Stunde die Straße, die einem "Schlachtfeld" glich, wieder frei machen.
Während der Bergungsarbeiten der Feuerwehr und der Vermessungsarbeiten der Polizei war die B 17 zwischen der Mödlingerstraße und der Viaduktstraße für eine gute Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Unangenehm fielen einige Autolenker auf, die sich auf dem die B 17 begleitenden Rad- und Güterweg, der von den Einsatzkräften bei derartigen Ereignissen als Retttungsweg benutzt wird, vorbeischwindeln wollten. Abgesehen davon, dass die Durchfahrt dort nicht erlaubt ist, kann es dadurch zu Behinderungen der An- und Abfahrt von Einsatzfahrzeugen kommen.
Deshalb wollen wir auch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Behinderung von Einsatzfahrzeugen eine Anzeige nach sich zieht!