2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Laxenburger Straße: Überschlag mit PKW (30.04.2004)

Fast zeitgleich mit einem Verkehrsunfall auf der B17 ereignete sich auch auf der Laxenburger Straße ein weiterer spektakulärer Zwischenfall:

Ein Guntramsdorferin war mit ihrer Tochter in Richtung Laxenburg unterwegs, als ihr Wagen plötzlich aus ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet und in der Rechtskurve beim Lehrbauhof von der Fahrbahn abkam. In der Folge überschlug sich das Auto und blieb im angrenzenden Feld auf dem Dach liegen.

Beide Fahrzeuginsassen waren angegurtet, weshalb sie offensichtlich unverletzt blieben und sich aus eigener Kraft aus dem Wrack befreien konnten. Wenig später klagte die Tochter aber dann doch über Schmerzen, und so wurde sie von der Rettung zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Da der Großteil unserer Mannschaft samt Fahrzeuge auf der B17 im Einsatz war, forderten wir die Unterstützung der FF Laxenburg an. Die Kameraden aus der Nachbargemeinde trafen wenig später an der Einsatzstelle ein, um das Unfallfahrzeug zu bergen. Zunächst wurde es auf die Räder gestellt, bevor es mit Hilfe der Seilwinde zurück auf die Fahrbahn gezogen wurde. Dann wurde es auf dem Gelände der Fa. Poschinger abgestellt.