Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


PKW-Bergung nach Verkehrsunfall auf Höhe Lehrbauhof (24.01.2003)

Nachdem das Jahr einsatzmäßig relativ ruhig begonnen hatte, mussten wir an diesem Abend - die Alarmierung erfolgte exakt um 21.38 Uhr - zu einer PKW-Bergung ausrücken:

Ein 19jähriger Mann aus Achau war aus Guntramsdorf kommend in Richtung Laxenburg unterwegs, als er aus unbekannter Ursache Auf Höhe des Lehrbauhofes Ost in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam. Der Wagen überschlug sich einmal und kam im angrenzenden Feld wieder auf den Rädern zu stehen. Die Insassen waren angeschnallt, dadurch blieben dem Vernehmen nach zum Glück alle unverletzt.

Wie so oft wurde der verunfallte Wagen mit Hilfe des Schweren Rüstfahrzeuges aus dem Feld gezogen, auf die Abschleppbrille gestellt und verbracht.

Während der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten musste die Laxenburger Straße kurzzeitig für den gesamten Verkehr gesperrt werden.