2022: Türöffnung für den Rettungsdienst

2012: PKW Bergung nach Reifenplatzer Hauptstraße Bild

2012: 140. Mitgliederversammlung Bild

2011: B17 PKW im Graben im Bereich Windradlteich

2010: Binden von Dieselöl nach Treibstoffdiebstahl auf der Autobahnraststation Guntramsdorf

2010: PKW-Bergung auf der Möllersdorfer Straße

2009: Wissenstest der Feuerwehrjugend Bild

2009: Wissenstest 2009 in Brunn am Gebirge Bild

2008: PKW Bergung auf der Münchendorferstraße Bild

PKW-Bergung nach Verkehrsunfall auf Höhe Lehrbauhof (24.01.2003)

Nachdem das Jahr einsatzmäßig relativ ruhig begonnen hatte, mussten wir an diesem Abend - die Alarmierung erfolgte exakt um 21.38 Uhr - zu einer PKW-Bergung ausrücken:

Ein 19jähriger Mann aus Achau war aus Guntramsdorf kommend in Richtung Laxenburg unterwegs, als er aus unbekannter Ursache Auf Höhe des Lehrbauhofes Ost in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam. Der Wagen überschlug sich einmal und kam im angrenzenden Feld wieder auf den Rädern zu stehen. Die Insassen waren angeschnallt, dadurch blieben dem Vernehmen nach zum Glück alle unverletzt.

Wie so oft wurde der verunfallte Wagen mit Hilfe des Schweren Rüstfahrzeuges aus dem Feld gezogen, auf die Abschleppbrille gestellt und verbracht.

Während der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten musste die Laxenburger Straße kurzzeitig für den gesamten Verkehr gesperrt werden.