Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Standardalarmierung: PKW-Bergung nch Verkehrsunfall auf der Viaduktstraße (02.02.2003)

Praktisch 48 Stunden nach der letzten Hilfeleistung wurden wir gegen 01.30 wieder zu einer PKW-Bergung in die Viaduktstraße gerufen. Die Unfälle spielen sich fast immer an der selben Stelle auf Höhe der Müllumladestation ab.

Diesmal "erwischte" es einen 19jährigen Mödlinger, der in Richtung B17 fahrend aus ungeklärter Ursache die Herrschaft über seinen VW Passat verlor, ins Schleudern kam, auf die andere Fahrbahnseite geriet und dort mit der Beifahrerseite in den Straßengraben stürzte. Glücklicher Weise blieb der Lenker unverletzt.

Zunächst stellten wir den PKW händisch wieder auf die Räder, danach wurde er mit dem Kran unseres SRF auf die Fahrbahn gezogen und auf die Abschleppbrille gehoben. Anschließend wurde der Unfallwagen sicher gestellt.

Der Einsatz dauerte eine knappe Stunde, wobei die Viaduktstraße für etwa 30 Minuten gesperrt werden musste.