Was geschah am 28.03 ?
2022: Türöffnung für den Rettungsdienst

2020: Verklausung im Krottenbach

2012: PKW Bergung nach Reifenplatzer Hauptstraße Bild

2012: 140. Mitgliederversammlung Bild

2011: B17 PKW im Graben im Bereich Windradlteich

2010: PKW-Bergung auf der Möllersdorfer Straße

2010: Binden von Dieselöl nach Treibstoffdiebstahl auf der Autobahnraststation Guntramsdorf

2009: Wissenstest 2009 in Brunn am Gebirge Bild

2009: Wissenstest der Feuerwehrjugend Bild

2008: PKW Bergung auf der Münchendorferstraße Bild

Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


PKW steckte im Schnee auf dem Telegrafenweg fest (12.02.2010)

Die Abkürzung von der Weinbergstraße in die Anningerstraße, nämlich der Telegrafenweg, kommt einen Autofahrer teuer zu stehen: Da er mit seinem Wagen im angewehten Schnee gegen 20.30 Uhr stecken geblieben war, kam er nicht nur zu einem Termin zu spät sondern muss auch die Bergungskosten laut Tarifordnung und eine Strafe seitens der BH Mödling bezahlen.

Die „PKW-Mobilmachung“ selbst war mit 15 Feuerwehrleuten kein Problem: „Schaufeln und Schieben“ war die Devise. Auf diese Weise konnte der Mann nach rund 150 Metern die Fahrt wieder ohne fremde Hilfe fortsetzen.

Um weitere derartige Einsätze am Telegrafenweg zu vermeiden, wurden zur Sicherheit beide Schranken geschlossen und versperrt.