Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Überschlag mit Cabrio auf der Viaduktstraße (11.09.2003)

Knapp vor 05.00 Uhr früh wurden wir zu einer PKW-Bergung auf der Viaduktstraße alarmiert: Ein Mödlinger kam mit seinem Mercedes Cabrio in Richtung Triester Straße fahrend rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem (Kunststoff-)Dach liegen. Wie durch ein Wunder trug der Lenker keinerlei Verletzungen davon.
Zunächst stellten wir den Unfallwagen wieder auf die Räder. Da das Fahrwerk jedoch total zerstört war, mussten wir den PKW auf vier Rangierrollen heben, bevor wir ihn abseits der Fahrbahn auf Höhe der Müllumladestation abstellen konnten.

Inzwischen hatte die Straßenmeisterei die Fahrbahn von Erde, Glassplittern etc. gereinigt, sodass die Viaduktstraße beim Einsetzen des Frühverkehrs wieder unbehindert befahrbar war.