2022: Schweres ZUGSUNGLÜCK in Münchendorf Bild

2013: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

2012: Keltengasse: Mini-Bagger droht in Wr. Neustädter Kanal zu stürzen Bild

2009: Florianifeier Bild

Mehrere Sturmeinsätze im Ortsgebiet (01.04.2024)

Am Ostermontag wurde die Feuerwehr Guntramsdorf am frühen Abend zu einem Sturmschaden in die Ozeanstraße alarmiert.

3 Fahrzeuge rückten zum Einsatzort aus. Noch beim Ausrücken, meldete die Bezirksalarmzentrale Mödling einen weiteren Sturmschaden bei einer Tankstelle an der B17. Die Fahrzeuge teilten sich auf und noch ein weiteres Fahrzeug rückte aus.

An der B17 konnte rasch Entwarnung gegeben werden und ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Anders bei der Einsatzstelle in der Ozeanstraße. Hier löste der Sturm eine Dachrinne und um diese gesichert abzutragen, musste die Unterstützung der Feuerwehr Wiener Neudorf angefordert werden. Mit Hilfe der Drehleiter war die Gefahr rasch gebannt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Feuerwehr Wiener Neudorf für die reibungslose Zusammenarbeit bedanken.

Kurz nach Einrücken wurde die Feuerwehr erneut zu einem Sturmeinsatz alarmiert. Bei einem Einfamilienhaus hatte sich ein Dachblech gelöst. Mittels Krankorb wurde der abgerissene Teil entfernt und das noch intakte Blech wieder am Dach befestigt. //tz,ah

Eingesetzte Kräfte: 15 Mitglieder, 3 in Reserve im Feuerwehrhaus
KDOFA, Tank 2, SRF und MTF