Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Baum auf Haus gestürzt / Neudorferstraße (05.02.2024)

Kurz vor 9 Uhr wurde die Feuerwehr vom Eigentümer eines Einfamilienhauses in der Neudorferstraße davon verständigt, dass der Sturm eine Fichte umgerissen hatte und diese auf dem Haus des Nachbars zu liegen gekommen war.

Um den umgefallenen Baum möglichst ohne Schaden anzurichten zu entfernen, wurde auf einem benachbarten Baum eine Umlenkrolle angebracht, um mit einer Seilwinde den Baum aufzustellen und vom Haus wegzuziehen. Mit Hilfe einer Arbeitsleine wurde mit vereinten Kräften die Fallrichtung des Baumes in die richtige Richtung gesteuert, so dass er ohne Schaden anzurichten, im Garten zu liegen kam. Auch am Haus entstand kein sichtbarer Schaden.

Nach ca. einer Stunde konnten die 9 Mitglieder, die mit 2 Fahrzeugen ausgerückt waren, wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

RoMo