2023: TUS-Alarm Fa.TD./defekte Kühlleitung

2021: Wohnhausbrand in Guntramsdorf erfordert 17-stündigen Einsatz ! (Letztes Update 28.7.) Bild

2018: Türöffnung Dr. Theodor Körner Platz

2017: Pkw gegen Badner Bahn Bild

2011: TUS- Alarm Fa. Brenntag; Bahnstraße Bild

2010: Flurbrand in Neu Guntramsdorf

2009: Spektakulärer Verkehrsunfall auf der Laxenburger Straße Höhe Lehrbauhof Bild

2008: Binden von Öl in der W. A. Mozartgasse

Baum über Wr. Neustädter Kanal (06.01.2024)

Um 15:45 Uhr wurde die FF Guntramsdorf zu einem umgestürzten Baum in der Rudolf Heintschel-Straße alarmiert.

Im Zuge der Erkundung stellte sich heraus, dass eine Weide umgebrochen und über die gesamte Breite des Wiener Neustädter Kanals zu liegen gekommen war.
Da ein Teil des Baumes nur wasserseitig zu erreichen war, wurde zusätzlich das Aluboot in Einsatz gebracht. Die Mannschaft des Bootes konnte so die auf das andere Ufer ragenden Stämme und Äste zerkleinern und aus dem Wasser entfernen.

Zwischenzeitlich wurden die Hauptstämme vom zweiten Teil der Mannschaft vom Ufer her zerteilt und auf der Böschung des Grundstückes gesichert abgelegt.//ah

Eingesetzte Kräfte:

Tank 2 und Last mit 12 Mitgliedern