Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Mehrere Sturmschäden im Ortsgebiet (04.01.2024)

Das Einsatzjahr für die Feuerwehr Guntramsdorf fing an, wie es geendet hatte. Ein Sturm fegte über Teile von Niederösterreich hinweg und sorgte auch in Guntramsdorf für mehrere Einsätze.

Um 10:30 Uhr erfolgte die erste Alarmierung zu einem entwurzelten Baum in der Parkstraße. Rasch konnte dieser mit Hilfe der Gemeinde beseitigt werden. Kaum eingerückt, erfolgte die nächste Alarmierung in die Kerngasse. Eine Jalousie hatte sich gelöst und drohte auf die Straße zu stürzen. Parallel zu diesem Einsatz, musste in einem Betrieb in der Steinfeldgasse ein Lichtband gesichert werden.

Nachdem diese Einsätze abgearbeitet waren, erreichte uns die Meldung über ein loses Blechdach im Industriezentrum NÖ Süd. Vor Ort konnte dieses Dach mit Sandsäcken beschwert und so gesichert werden.

Eingesetzte Kräfte: 15 Mitglieder

TANK 2, SRF, LAST



.tz