Brandverdacht Europahof, glosendes Backpapier (26.09.2023)

Am Dienstag, den 26. September wurde die Feuerwehr Guntramsdorf von der Bezirksalarmzentrale Mödling zu einem Brandverdacht, rauchende Fritteuse alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückte drei Fahrzeuge zum Brandeinsatz aus.

Während der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp aus, um sofort tätig werden zu können. Dies war nicht erforderlich. Das rauchende Backpapier konnte entfernt und mit ein wenig Wasser abgelöscht werden.

Ein Tipp für die Verwendung von Backpapier: Bitte achten Sie immer darauf, dass dieses keinen Kontakt mit den Heizspiralen in der Heißluftfritteuse oder im Backrohr hat. Es kann rasch zu einer Entzündung kommen. Sollte es zu einem Brand kommen, zögern Sie nicht den Notruf 122 zu wählen!

.tz