Brand eines PKW - Mödlingerstraße (03.09.2023)

Um (fast) Punkt Mitternacht (00:00 Uhr) wurde die FF Guntramsdorf mit Sirene und Pager zu einem Fahrzeugbrand in der Mödlingerstraße alarmiert.
Daraufhin rückten 21 Mitglieder mit vier Fahrzeugen – davon drei Tanklösch- bzw. Hilfeleistungsfahrzeuge – zur angegebenen Einsatzadresse aus.

Ein abgestellter PKW war aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten. Allerdings konnte eine Polizeistreife den Brand mit einem Handfeuerlöscher soweit eindämmen, sodass ein Atemschutztrupp nur mehr Nachlöscharbeiten bzw. Kontrollen mit der Wärmebildkamera durchzuführen hatte.
Obwohl durch den raschen Einsatz von Polizei und Feuerwehr das komplette Ausbrennen des Fahrzeuges verhindert werden konnte, erlitt der Wagen beträchtlichen Schaden.
Nach einer halben Stunde konnte die Einsatzmannschaft wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
- FF Guntramsdorf mit 4 Fahrzeugen und 21 Mitgliedern