2021: Kranzniederlegung am Florianitag Bild

2011: Irrtümlicher Alarm Bild

2011: undichter Hydrant Dr. Ignaz Webergasse

2011: Tankfüllleitung aus Zapfsäule gerissen JET Tankstelle B 17

2010: TUS-Alarm bei Firma DuPont (Werk 1)

2010: PKW Bergung - PKW drohte in Wr. Neustädter Kanal zu rutschen Bild

2010: Sicherstellung eines Elektro Fahrrades im
Auftrag der Polizei

2009: Kran- und Krankorbbeisteillung im Auftrag der Gemeinde Guntramsdorf

2007: Seifenkistenrennen Bild

2007: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

Bergung einer Bank aus Windradlteich (21.07.2023)

Die Teichaufsicht verständigte das Gemeindeamt davon, dass Unbekannte offenbar eine Bank in den Teich geschmissen hatten, die nun im Wasser treibt. Da die FF Guntramsdorf über eine Zille und ein leicht und rasch einsetzbares Aluboot verfügt, wurde diese ersucht, die Bank aus dem Teich zu bergen.

Tatsächlich konnte die Bank mit Hilfe des Alubootes binnen kurzer Zeit ans Ufer gebracht und schließlich aus dem Teich gezogen werden. Nach nicht einmal einer Stunde war die „Technische Hilfeleistung“ am Windradlteich erledigt.

Eingesetzte Kräfte:
6 Mitglieder der FF Guntramsdorf mit Mannschaftstransportfahrzeug + Zillenanhänger mit Aluboot

PS: Dieser Einsatz zeigt wieder einmal, dass auch im "Binnenland" die Wasserdienstausbildung der Feuerwehrmitglieder wichtig und notwendig ist.
Immerhin haben 52 Mitglieder der Aktivmannschaft der FF Guntramsdorf – das sind mehr als 60% – (zumindest) eine Wasserdienstgrundausbildung absolviert!

RoMo