Was geschah am 26.04 ?
2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2015: J. Straussgasse - Schlange in Haus

2014: VERHALTEN IM BRANDFALL Bild

2013: TUS Täuschungsalarm Du Pont Werk 1

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Sturmeinsatz - teilweise abgedecktes Blechdach (03.02.2023)

Während des anhaltenden Sturmtiefs wurde die FF Guntramsdorf um 16:53 Uhr zu einem Einsatz mit dem Stichwort "Hallendach löst sich" in das Wertstoffsammelzentrum alarmiert.
Bei der Ankunft der Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass sich das Trapezblechdach einer Halle auf einer Seite bereits gelöst hatte und drohte weiter abzureißen. Die auf dem Dach befindliche Photovoltaikanlage wurde bereits zuvor von anwesenden Mitarbeitern vom Wechselrichter getrennt.
Das bis dahin abgelöste Blech wurde in Folge von der Mannschaft im Krankorb mit Nägeln an den Dachbalken fixiert und zusätzlich mit Seilmaterial und Sandsäcken gesichert.//aho

Eingesetzte Kräfte:
Rüst, Last und Bus Guntramsdorf mit 14 Mitgliedern