2022: Türöffnung für den Rettungsdienst

2012: PKW Bergung nach Reifenplatzer Hauptstraße Bild

2012: 140. Mitgliederversammlung Bild

2011: B17 PKW im Graben im Bereich Windradlteich

2010: Binden von Dieselöl nach Treibstoffdiebstahl auf der Autobahnraststation Guntramsdorf

2010: PKW-Bergung auf der Möllersdorfer Straße

2009: Wissenstest der Feuerwehrjugend Bild

2009: Wissenstest 2009 in Brunn am Gebirge Bild

2008: PKW Bergung auf der Münchendorferstraße Bild

Dramatische Alarmierung zu einem "gewöhnlichen" Verkehrsunfall (16.12.2022)

Kurz vor 14:30 Uhr wurde die FF Guntramsdorf mittels Sirene und Pager zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen alarmiert. Die Zusatzinformation lautete: „Verkehrsunfall mit 2 PKW’s, 4 Verletzte“.
Auf Grund dieser dramatischen Meldung rückten binnen kürzester Zeit 5 Fahrzeuge mit 25 Mitgliedern zum Einsatzort auf der B17, Höhe JET-Tankstelle aus.

Dort angekommen, stellte sich rasch heraus, dass an der Einsatzmeldung vieles nicht stimmte: So gab es weder Verletzte noch eingeklemmte Personen und es handelte sich auch nicht um einen Zusammenstoß zweier PKW. Vielmehr hatte der Lenker eines PKW beim Verlassen des Parkplatzes des SPAR-Marktes die Ausfahrt mit der parallel zur B17 verlaufenden Einfahrt verwechselt. Nachdem er ein Stück gegen die Fahrtrichtung gefahren war, landete der Wagen schließlich im Versickerungsbecken bzw. an einer Werbetafel. Verletzt wurde dabei niemand.
Da der PKW nicht mehr fahrfähig war, wurde er mit dem Kran auf das Lastfahrzeug gehoben und zu einem Abstellplatz transportiert.

Nach ca. einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
- FF Guntramsdorf mit 25 Mitgliedern (+ 5 Reserve) und 5 Fahrzeugen