Was geschah am 26.04 ?
2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2015: J. Straussgasse - Schlange in Haus

2014: VERHALTEN IM BRANDFALL Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2013: TUS Täuschungsalarm Du Pont Werk 1

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Vermuteter CO Austritt - Großschopfstraße (06.12.2022)

Gegen 21:30 Uhr wurde die FF Guntramsdorf zu einem "Gasgebrechen" bzw. "Gasaustritt" alarmiert. Über Funk informierte die Bezirksalamzentrale die ausrückende Mannschaft darüber, dass mehrere Personen über Übelkeit klagten und der Rettungsdienst in Anfahrt sei.

Die erste Lagefeststellung ergab, dass in dem Mehrpartenwohnhaus ein CO-Melder angeschlagen hatte. Obwohl mit den Messgeräten der Feuerwehr keine besondere CO-Konzentration festgestellt werden konnte, ließ der Einsatzleiter zur Sicherheit das Gas absperren und die vier Wohneinheiten kurzfristig evakuieren.

Erst nach weiteren Messungen durch das Gaswerk, das von der Feuerwehr verständigt worden war, konnten die Bewohner ihre Wohnungen wieder betreten.

Um die evakuierten Personen nicht ungeschützt im Freien stehen zu lassen, wurde vorsorglich ein Mannschaftstransportfahrzeug ("BUS Guntramsdorf") an die Einsatzstelle beordert. Diese Option musste aber nicht in Anspruch genommen werden, da die Evakuierung nicht allzu lange dauerte.

Engesetzte Kräfte:
- FF Guntramsdorf mit 4 Fahrzeugen und 16 Mitgliedern
- Polizei
- Rettungsdienst
- Wiener Netze

RoMo