Weihnachten 2022
Punschstand 2022
Was geschah am 06.12 ?
2019: TUS Fehlalarm - CaSa Seniorenwohnheim

2019: Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall, Hauptstraße

2018: Türöffnung Geranienweg

2014: Auspumparbeiten Danfossstraße

2014: Die Feuerwehr Guntramsdorf war zu Besuch am Flughafen Wien-Schwechat Bild

2013: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf der Weinbergstraße Bild

2013: Wasser durch Decke Sporthalle

2012: Abgedecktes Dach, Hofstädterteich

2012: TUS Fehlalarm, Firma Brenntag, Bahnstraße

2011: TUS-Fehlalarm Fa. Farmgold IZ NÖ Süd

2010: TUS-Alarm bei Fa. Rehau

2008: Brandsicherheitswache in der Sporthalle

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


PKW gegen Lieferwagen/B17+Viaduktstraße (23.11.2022)

Um 21:50 Uhr wurde der zweite Zug zu einer Fahrzeugbergung auf die B17, Kreuzung Viaduktstrasse alarmiert. Bei dem Verkehrsunfall stießen ein Transporter und ein Minivan aus unbekannter Ursache zusammen und kamen direkt im Kreuzungsbereich schwer beschädigt zu stehen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Beide Fahrzeuge waren im vorderen Bereich, jeweils derart stark demoliert, dass sie mittels Rangierroller und Hubbrille in die nächstgelegene Straßenbucht verbracht werden mussten.
Da die Straßenmeisterei nicht erreichbar war, wurde der gesamte Kreuzungsbereich von Wrackteilen gesäubert und die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden.
Die Bundesstraße war in der Zeit der Bergungsarbeiten einseitig nur erschwert passierbar. //ah

Eingesetzte Kräfte:

Rüst und Tank 2 mit 10 Mitgliedern
1 Polizeistreife