Weihnachten
Punschstand
Was geschah am 09.12 ?
2020: Rauch aus Dunstabzug/Triesterstraße

2016: Baustellengitter umgestürzt

2015: Verkehrsunfall zwischen 3 Fahrzeugen fordert einen Verletzen Bild

2014: TUS Fehlalarm Firma Axalta Werk 1 Mödlingerstraße

2011: Schadstoffeinsatz - Öl im Krottenbach Bild

2011: Ausflug in die Kletterhalle Perchtoldsdorf Bild

2010: Sturmschaden - Baum droht umzustürzen

Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Badesaison fordert erstes Todesopfer (11.05.2022)

Kurz nach 18 Uhr wurde die FF Guntramsdorf mit der Durchsage „Person unter Wasser“ nach Neu-Guntramsdorf (Ozean) alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war bereits der Notarzthubschrauber vor Ort und der verunfallte Jugendliche war soeben im Teich entdeckt worden. Anwesende Badegäste konnten die Person unter Wasser ausfindig machen, an die Oberfläche und schlussendlich ans Ufer bringen. Gemeinsam mit den anwesenden Polizisten und dem ersteintreffenden Feuerwehreinsatzleiter wurde der Bursche aus dem Wasser gezogen. Leider blieben sofort eingeleitete Reanimationsversuche erfolglos.

Eine Person, die offenbar nicht schwimmen konnte, musste mit dem Aluboot der Feuerwehr von der im Teich verankerten Badeinsel in Sicherheit gebracht werden. Ansonsten konnte die Feuerwehr nicht mehr tun, als den mitgeführten Sichtschutz aufzubauen, um das Unfallopfer vor neugierigen Blicken zu schützen.

An dieser Stelle möchten wir den couragierten Badegästen, welche die Person geborgen haben, unsere Hochachtung aussprechen!


Die FF Guntramsdorf war mit 6 Fahrzeugen und 31 Mitgliedern ausgerückt.


RoMo