2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Flurband Münchendorferstraße (21.03.2022)

Um 22.06 Uhr wurde die FF Guntramsdorf mittels Pager zu einem Flurbrand auf die Autobahnraststation Guntramsdorf alarmiert.

Ein auf der A2 vorbeifahrender aufmerksamer Fahrzeuglenker hatte Feuerschein wahrgenommen und einen Notruf abgesetzt. Bei der Anfahrt zur Raststation über die Münchendorferstraße stellte der mit dem Kommandofahrzeug erstausrückende Einsatzleiter (Feuerwehrkommandant Roman Janisch) fest, dass sich der Brand nicht wie angenommen auf der Raststation, sondern bei einem ortsansässigen Betrieb neben der Autobahn befand. Sofort wurden alle nachrückenden Fahrzeuge über Funk zur neuen Einsatzadresse umdirigiert.
Nachdem das Tor zum Betrieb gewaltsam geöffnet worden war, konnte mit der Brandbekämpfung begonnen werden. Das brennende Buschwerk sowie ein in Brand geratener Baum konnten durch den Einsatz von zwei Löschleitungen rasch gelöscht werden.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und die FF Guntramsdorf konnte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
- FF Guntramsdorf mit KDOFA, TANK 2, TANK 1, TANK 3