Was geschah am 03.10 ?
2021: Befreiung zwei Kinder aus WC-Anlage - Kinderspielplatz Rennerstraße

2020: Baum im Kanal - Rudolf-Heintschel-Straße

2019: Taucheinsatz der Tauchgruppe Süd in Münchendorf Bild

2018: Technische Hilfeleistung

2015: Gärgas im Weinkeller Lüftung ausgefallen belüften

2015: Türe zugefallen Kochgut am Herd

2011: Verkehrsunfall B17+Straße 2c Kastenwagen gegen LKW Anhänger

Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Türöffnung/Unfall in Wohnung Möllersdorferstraße (03.02.2022)

Eine Frau war in ihrer Wohnung in der Möllersdorferstraße gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Nachbarn hörten ihre Hilferufe und verständigten die Polizei. Diese wiederum rief über die Bezirksalarmzentrale Mödling um 08.52 Uhr die FF Guntramsdorf zwecks Türöffnung zu Hilfe.

Rasch war den Einsatzkräften der Feuerwehr klar, dass sie bei der Wohnungstür keine Chance hatten, da es sich um eine Sicherheitstür handelte. Deshalb wurde eine Leiter in Stellung gebracht, um über den Balkon in die im ersten Stock gelegene Wohnung zu kommen, was schließlich auch gelang.

Während der Wartezeit auf den Rettungsdienst wurde die verletzte Frau von Feuerwehrmitgliedern versorgt und betreut.

Nach rund einer Stunde konnten die beiden eingesetzten Fahrzeuge (KDOF und HLF) mitsamt zehn Mitgliedern wieder einrücken.


/ps