2022: Türöffnung für den Rettungsdienst

2012: PKW Bergung nach Reifenplatzer Hauptstraße Bild

2012: 140. Mitgliederversammlung Bild

2011: B17 PKW im Graben im Bereich Windradlteich

2010: Binden von Dieselöl nach Treibstoffdiebstahl auf der Autobahnraststation Guntramsdorf

2010: PKW-Bergung auf der Möllersdorfer Straße

2009: Wissenstest der Feuerwehrjugend Bild

2009: Wissenstest 2009 in Brunn am Gebirge Bild

2008: PKW Bergung auf der Münchendorferstraße Bild

Türöffnung für Exekutive (25.12.2021)

Um 19:01 Uhr wurde die FF Guntramsdorf zum dritten Einsatz an diesem Tag, einer Türöffnung, in die Lichteneckergasse gerufen. Bei der Anfahrt der Feuerwehrkräfte schien die Lage noch nicht ganz klar. Einerseits bat die Exekutive um Öffnung einer Wohnungstüre wegen Gasgeruch im Haus, andererseits wurde gemeldet, dass der Anrufer Feuer entzündet hätte.
Vor Ort stellte sich die Lage dann so dar, dass ein Mieter in seiner eigenen Wohnung "Bastelarbeiten" in einer Hobbywerkstatt durchführte, wobei es zu einem gasartigen Geruch im Haus kam. Auf Grund des unklaren Lagebildes war der Einsatz der alarmierten Blaulichtorganisationen enorm. Das Wohnhaus wurde vorübergehend geräumt und mit einem Explosimeter kontrolliert. Verletzt wurde zum Glück niemand.
//ah

Eingesetzte Kräfte: