Was geschah am 23.09 ?
2019: Vermeintlicher Gasaustritt / WK-Straße Bild

2017: 2. Guntramsdorfer Dorffest Bild

2016: Pkw gegen Betonsockel auf der B17

2016: Technische Hilfeleistung Zille wird benötigt

2013: PKW Bergung nach VU Malzgasse Bild

2011: TUS-Alarm Du Pont Werk I

2011: TUS-Alarm CaSa-Seniorenhaus-Caritas-Neudorferstraße

2011: Internationale KHD-Übung Bild

2011: Seilbahn über die Schwechat Bild

2010: PKW-Bergung auf der B17 Höhe Lidl

2009: Türöffnung in der Parkstraße: Person in Notlage

2008: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

2003: Lenker rammte geparkten PKW (Neudorferstr.) Bild

Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Baum im Wr. Neustädter Kanal / Keltengasse (06.08.2021)

Kurz nach 8 Uhr wurde die FF Guntramsdorf zu einer technischen Hilfeleistung, mit der Durchsage "Baum in Wiener Neustädter Kanal, Keltengasse" alarmiert.

Anrainer hatten einen großen Weidenast im Bachbett entdeckt und die Feuerwehr veständigt. Einmal mehr bewährte sich die Anschaffung des Alu-Bootes, war doch der Einsatzort nur über Grundstücke von Anrainern und auf dem Wasserweg erreichbar. Vom Alu-Boot aus wurden Seile an dem im Wasser liegenden Ast angebracht, sodass dieser händisch aus dem Bachbett gezogen werden konnte.

Nach einer guten Stunde konnten die 8 Mitglieder, die mit 2 Fahrzeugen ausgerückt waren, wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

RoMo