2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Katastrophenhilfsdienst Übung in Eggendorf Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

2006: Binden von Hydrauliköl

Verkehrsunfall - PKW gegen Motorrad Industriestraße (10.04.2021)

Am Samstag, dem 10.04., wurde die FF Guntramsdorf um 13:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall „Motorrad gegen PKW“ in die Industriestraße alarmiert.

Aus unbekannter Ursache sind ein Motorrad und ein PKW zusammengestoßen. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst und anwesenden Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus transportiert.
Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde die Vorderachse des PKW so schwer beschädigt, dass dieser seine Fahrt nicht mehr ohne Hilfe fortsetzen konnte.
Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive konnten das Motorrad und der PKW geborgen und gesichert abgestellt werden. Anschließend wurden noch ausgeflossene Betriebsmittel gebunden.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die FF Guntramsdorf beendet.

Eingesetzte Kräfte:
FF Guntramsdorf mit SRF, Tank 2 und 11 Mitgliedern.
Rotes Kreuz mit einem Notarzt- und Rettungswagen
/ms