Weihnachten 2022
Punschstand 2022
Was geschah am 06.12 ?
2019: Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall, Hauptstraße

2019: TUS Fehlalarm - CaSa Seniorenwohnheim

2018: Türöffnung Geranienweg

2014: Auspumparbeiten Danfossstraße

2014: Die Feuerwehr Guntramsdorf war zu Besuch am Flughafen Wien-Schwechat Bild

2013: Wasser durch Decke Sporthalle

2013: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf der Weinbergstraße Bild

2012: Abgedecktes Dach, Hofstädterteich

2012: TUS Fehlalarm, Firma Brenntag, Bahnstraße

2011: TUS-Fehlalarm Fa. Farmgold IZ NÖ Süd

2010: TUS-Alarm bei Fa. Rehau

2008: Brandsicherheitswache in der Sporthalle

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Wechselladecontainer in Schieflage (23.11.2020)

Am Vormittag wurde die FF Guntramsdorf zu einer technischen Hilfeleistung am Betriebsgelände der Mödlinger Müllumladestation in der Viaduktstraße gerufen.

Beim Umsatteln eines mit Sperrmüll beladenen Wechselladecontainers war dieser verrutscht und in Schieflage geraten. Nachdem die ersten Hebeversuche mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeuges wegen des hohen Gewichtes des Containers scheiterten, wurde das Schwere Rüstfahrzeug der FF Wiener Neudorf nachalarmiert. Mit Hilfe beider Kräne der Rüstfahrzeuge konnte der Container schließlich angehoben und in die richtige Position gebracht werden.
Die FF Guntramsdorf konnte erst nach zweistündiger Arbeit wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
- FF Guntramsdorf mit Schwerem Rüstfahrzeug, Last und 8 Mitgliedern.
- FF Wiener Neudorf mit Schwerem Rüstfahrzeug und 3 Mitgliedern.

RoMo