Was geschah am 16.04 ?
2023: TUS-Alarm Vitana

2015: Neue aktive Mitglieder Bild

2015: Bergung von Diebsgut - Assistenzeinsatz für Polizei

2014: 2 neue Atemschutzgeräteträger für die FF Guntramsdorf Bild

2008: Brand einer Weingartenhütte bei der Kaiserbrücke

2007: Flurbrand an der Weinbergstraße Bild

2007: TUS-Alarm bei Firma Zauner

Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Fritteusenbrand in Gumpoldskirchen (23.05.2020)

Am Samstag, den 23. Mai, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Guntramsdorf zur Unterstützung nach Gumpoldskirchen alarmiert.

"Fritteuse brennt", hieß das Einsatzstichwort bei der Alarmierung.

Innerhalb kürzester Zeit rückten die ersten Fahrzeuge zu dem Betrieb in Gumpoldskirchen aus, um die örtliche Feuerwehr zu unterstützen. Noch während der Anfahrt legten zwei Atemschutztrupps (ein Trupp besteht aus drei TrägerInnen) ihre Ausrüstung an. Zum Glück konnte jedoch bald Entwarnung gegeben werden, sodass die Trupps keinen Atemschutzeinsatz mehr durchführen mussten.

Nach ungefähr 45 Minuten war der Einsatz für die FF Guntramsdorf beendet und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Eingesetzte Kräfte:

- FF Guntramsdorf mit 28 Mitgliedern, KDOFA, Tank 1, Tank 3, Last
- Feuerwehr Gumpoldskirchen
- Feuerwehr Wiener Neudorf
- Betriebsfeuerwehr Axalta
- Rettung mit mehreren Fahrzeugen

Bericht der Feuerwehr Gumpoldskirchen

Bilder wurden uns von der FF Gumpoldskirchen zur Verfügung gestellt.

/mz