Weihnachten 2022
Punschstand 2022
Was geschah am 06.12 ?
2019: TUS Fehlalarm - CaSa Seniorenwohnheim

2019: Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall, Hauptstraße

2018: Türöffnung Geranienweg

2014: Auspumparbeiten Danfossstraße

2014: Die Feuerwehr Guntramsdorf war zu Besuch am Flughafen Wien-Schwechat Bild

2013: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf der Weinbergstraße Bild

2013: Wasser durch Decke Sporthalle

2012: Abgedecktes Dach, Hofstädterteich

2012: TUS Fehlalarm, Firma Brenntag, Bahnstraße

2011: TUS-Fehlalarm Fa. Farmgold IZ NÖ Süd

2010: TUS-Alarm bei Fa. Rehau

2008: Brandsicherheitswache in der Sporthalle

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Defekter LKW blockiert Fahrbahn / Tankstelle A2 - Südautobahn (08.05.2020)

Im Bereich der Tankstelle auf der Südautobahn (bei der Raststation Oldtimer) war ein LKW-Sattelzug wegen eines Defektes so unglücklich zum Stillstand gekommen, dass er sowohl die Tankstellenausfahrt als auch die Auffahrt auf die Autobahn behinderte. Kurz nach 07:30 Uhr wurde die FF Guntramsdorf zur Beseitigung dieses Verkehrshindernisses alarmiert.
Da sich der LKW nicht mehr starten ließ wurden zunächst die Druckluftkesseln mit Fremdluft gefüllt, um die Federspeicherbremse zu lösen. Danach konnte der Sattelzug mit dem Schweren Rüstfahrzeug auf einen Parkplatz geschleppt werden.

Eingesetzte Kräfte:
11 Mitglieder der FF Guntramsdorf mit Schwerem Rüstfahrzeug (SRF) und Hilfeleistungsfahrzeug (HLF)
1 Streife der Autobahnpolizei

RoMo