BH Moedling Coronavirus
Was geschah am 26.05 ?
2015: TUS Täuschungsalarm Fa.Brenntag

2013: Technische Hilfeleistung Raika Guntramsdorf

2012: Fahrzeugbrand Münchendorferstr.

2011: PKW Bergung beim Windradlteich

2009: Kran- und Krankorbbeisteillung im Auftrag der Gemeinde Guntramsdorf

2009: Brand in der Müllumladstation Mödling in der Viaduktstraße Bild

2009: Kontrolle in der Müllumladestation

2008: 2 Guntramsdorfer Feuerwehrmänner zur Schulung in Holland Bild

2006: Wieder schwerer Verkehrsunfall auf der Laxenburger Straße

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Defekter LKW blockiert Fahrbahn / Tankstelle A2 - Südautobahn (08.05.2020)

Im Bereich der Tankstelle auf der Südautobahn (bei der Raststation Oldtimer) war ein LKW-Sattelzug wegen eines Defektes so unglücklich zum Stillstand gekommen, dass er sowohl die Tankstellenausfahrt als auch die Auffahrt auf die Autobahn behinderte. Kurz nach 07:30 Uhr wurde die FF Guntramsdorf zur Beseitigung dieses Verkehrshindernisses alarmiert.
Da sich der LKW nicht mehr starten ließ wurden zunächst die Druckluftkesseln mit Fremdluft gefüllt, um die Federspeicherbremse zu lösen. Danach konnte der Sattelzug mit dem Schweren Rüstfahrzeug auf einen Parkplatz geschleppt werden.

Eingesetzte Kräfte:
11 Mitglieder der FF Guntramsdorf mit Schwerem Rüstfahrzeug (SRF) und Hilfeleistungsfahrzeug (HLF)
1 Streife der Autobahnpolizei

RoMo