BH Moedling Coronavirus
Was geschah am 26.05 ?
2015: TUS Täuschungsalarm Fa.Brenntag

2013: Technische Hilfeleistung Raika Guntramsdorf

2012: Fahrzeugbrand Münchendorferstr.

2011: PKW Bergung beim Windradlteich

2009: Kran- und Krankorbbeisteillung im Auftrag der Gemeinde Guntramsdorf

2009: Brand in der Müllumladstation Mödling in der Viaduktstraße Bild

2009: Kontrolle in der Müllumladestation

2008: 2 Guntramsdorfer Feuerwehrmänner zur Schulung in Holland Bild

2006: Wieder schwerer Verkehrsunfall auf der Laxenburger Straße

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Brand von Hecken und einer Poolüberdachung (27.04.2020)

Der Zufall wollte es, dass unser Bediensteter das Diensttelefon, das an sich nur während der Dienstzeiten besetzt ist, bei sich hatte, als ein Bürger kurz nach Mitternacht über diese Nummer(!) Rauchentwicklung im Bereich der oberen Anningerstraße bzw. in der Wögling meldete. Noch während der Erkundung durch den Bediensteten, der seinerseits bereits Feuerschein wahrnehmen konnte, wurden wir von der Bezirksalamzentrale - die von weiteren Bürgern richtigerweise über Notruf 122 verständigt worden war - alarmiert.
Aus bisher unbekannter Ursache waren in einem Garten eine Poolüberdachung, eine Tujenhecke, Sträucher und ein Baum in Brand geraten. Löschversuche der Hausbesitzer mit Gartenschläuchen waren insofern erfolgreich, als die Feuerwehr mit zwei Löschleitungen nur mehr Nachlöscharbeiten durchführen musste.

Eingesetzte Kräfte:
- 12 Mitglieder mit Hilfeleistungsfahrzeug und Tanklöschfahrzeug
- Polizei

In diesem Zusammenhang wiederholen wir unseren dringenden Appell:
Bei Feuer - auch wenn es sich "nur" um einen "Brandverdacht" handelt - und bei allen sonstigen Notfällen, insbesondere wenn Menschen oder Tiere in Gefahr sind oder auch nur in Gefahr zu sein scheinen:
WÄHLEN SIE UNBEDINGT DIE NOTRUFNUMMER 122 !!!

Nur so erhalten Sie raschestmögliche Hilfe!

RoMo