2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Katastrophenhilfsdienst Übung in Eggendorf Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

2006: Binden von Hydrauliköl

Schadstoffaustritt, Mödlingerstraße (24.02.2020)

Zum bereits 3. Einsatz an diesem Tag, wurde die Feuerwehr Guntramsdorf kurz nach 17 Uhr in die Mödlingerstraße zu einem Schadstoffeinsatz alarmiert.

Nach einer Polizeikontrolle stellten die Beamten intensiven Geruch fest und sahen, dass am Anhalteplatz ein LKW, der angehalten worden war, geringe Mengen einer Flüssigkeit verloren hatte.

Da der LKW seine Fahrt bereits fortgesetzt hatte, wurde in der Firma, wo dieser die Fracht entladen hatte, nachgefragt, um welchen Stoff es sich handle. Dies konnte rasch geklärt werden und die Feuerwehr wurde verständigt.

Nachdem alle weiteren Daten durch die mitgeführten Nachschlagewerke im Kommandofahrzeug erhoben waren, rüsteten sich drei Mitglieder mit Schutzanzügen aus und banden den Schadstoff mittels Bindemittel. Das kontaminierte Material wird fachgerecht entsorgt.

Im Feuerwehrhaus mussten umfangreiche Reinigungsarbeiten an den Uniformen und an der verwendeten Ausrüstung durchgeführt werden.

Eingesetzte Kräfte: 19 Mitglieder vor Ort und weitere Kräfte im Feuerwehrhaus

KDOFA, SRF, Tank 2, LAST