2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Katastrophenhilfsdienst Übung in Eggendorf Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

2006: Binden von Hydrauliköl

Wohnungsbrand, Bertha von Suttner Gasse, angebrannte Speise (09.09.2019)

Am 9. September wurde die Feuerwehr Guntramsdorf mittels Sirene, Pager und Alarm SMS zu einem Wohnungsbrand mit einer eingeschlossen Person alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte, dass bei der Wohnung im Erdgeschoss Rauch aus dem Fenster drang und verständigte die Einsatzkräfte.

Kurz nach der Alarmierung rückten die ersten beiden vollbesetzten Fahrzeuge zur angegebenen Einsatzadresse aus. Weitere folgten im Minutenabstand.

Dort angekommen, konnte der Einsatzleiter rasch Entwarnung gegeben. Die Rauchentwicklung war durch eine angebrannte Speise verursacht worden.

Eingesetzte Kräfte: 27 Mitglieder ausgerückt und noch einige Kräfte im Feuerwehrhaus

KDOFA, TANK1, TANK2 und TANK3

Rettungsdienst auf Anfahrt storniert.

tz