Was geschah am 16.10 ?
2017: Beseitigen einer Ölspur Hauptstraße Kreuzung Neugasse Bild

2016: 1. Bezirks Feuerwehrjugend Action Day Bild

2016: Wassergebrechen Dr. Adolf Schärf Straße Bild

2014: Fahrzeugbergung Frankstahlstraße

2011: loser Ast droht abzustürzen Rennerstraße

2010: Zusammenstoß zweier PKW auf der Kreuzung B17 - Rudolf Heintschelstraße

2008: Auspumparbeiten in einer Wohnung und im Keller in der Ozeanstraße

2007: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Unterstützung für die Feuerwehr Gumpoldskirchen bei einer Ölspur (01.09.2019)

Am 1. September wurde die Feuerwehr Guntramsdorf zur Unterstützung bei einer Ölspur nach Gumpoldskirchen alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten 2 Fahrzeuge nach Gumpoldskirchen aus. Ein unbekannter Verursacher zog eine Spur von Betriebsmittel auf der Weinbergstraße von Pfaffstätten bis über das Ortszentrum Gumpoldskirchen bis nach Guntramsdorf auf der Weinbergstraße.

Mittels Bioversal und anderem Bindemittel wurde der Großteil der Verunreinigung durch beide Wehren gebunden. Vom Einsatzleiter der Feuerwehr Gumpoldskirchen wurde die Straßenmeisterei Mödling verständigt. Nach knapp 1,5 Stunden konnten die Kräfte aus Guntramsdorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:15 Mitglieder
TANK1 und LAST

Feuerwehr Gumpoldskirchen
Polizei
Straßenmeisterei Mödling

tz