2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Mähdrescherbrand in Möllersdorf (17.07.2019)

Am Nachmittag des 17. Juli wurde die Feuerwehr Guntramsdorf von der Bezirksalarmzentrale Mödling zu einem Flurbrand im Bereich der Raststation Guntramsdorf alarmiert.

Beim Ausrücken teilte die Bezirksalarmzentrale den ausgerückten Kräften mit, dass die Feuerwehren Möllersdorf und Traiskirchen ebenfalls alarmiert wurden, allerdings zu einem Mähdrescherbrand. Wie sich später herausstellte waren der Flurbrand und der Mähdrescherbrand ein und derselbe Einsatz.

Nach kurzer Suche wurde der Einsatzort im Einsatzgebiet der Feuerwehr Traiskirchen-Möllersdorf lokalisiert. Ein Mähdrescher war beim Dreschen in Brand geraten und hatte einen kleinen Teil des Feldes ebenfalls in Brand gesetzt. Den Arbeitern gelang es, mit Handfeuerlöschern den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr in Schach zu halten. Der Feldbrand wurde von der Feuerwehr Möllersdorf und der Mähdrescher von der Feuerwehr Guntramsdorf gelöscht.

Nach knapp einer Stunde konnten alle drei Feuerwehren ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte: 18 Mitglieder

TANK 1, TANK 2, TANK 3