Was geschah am 16.10 ?
2017: Beseitigen einer Ölspur Hauptstraße Kreuzung Neugasse Bild

2016: 1. Bezirks Feuerwehrjugend Action Day Bild

2016: Wassergebrechen Dr. Adolf Schärf Straße Bild

2014: Fahrzeugbergung Frankstahlstraße

2011: loser Ast droht abzustürzen Rennerstraße

2010: Zusammenstoß zweier PKW auf der Kreuzung B17 - Rudolf Heintschelstraße

2008: Auspumparbeiten in einer Wohnung und im Keller in der Ozeanstraße

2007: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


PKW gegen Bahn - Feldgasse (09.07.2019)

Am 9. Juli wurde die Feuerwehr Guntramsdorf zu einer Fahrzeugbergung in die Feldgasse alarmiert.

Ein Pkw war aus noch unbekannter Ursache an einer Kreuzung mit der in Richtung Wien fahrenden Wiener Lokalbahn zusammengestoßen. Dabei wurde zum Glück niemand verletzt.

Bevor der Pkw aus der Kreuzung verbracht werden konnte, mussten die zwei verkeilten Fahrzeuge voneinander befreit werden. Erst nachdem die Garnitur der Wiener Lokalbahn zurückschob, konnte der PKW geborgen werden. Anschließend wurde dieser von den Einsatzkräften händisch aus der Kreuzung gerollt und auf einem Parkplatz gesichert abgestellt.

Nach knapp 30 Minuten konnte die Feuerwehr wieder einrücken. Während des Einsatzes war die Bahnstrecke nur eingleisig befahrbar.

Eingesetzte Kräfte: 14 Mitglieder und 6 in Reserve im Feuerwehrhaus

BUS, Tank 2, SRF

1 Polizeistreife

Betriebsleiter Wiener Lokalbahn

tz