BH Moedling Coronavirus
Was geschah am 15.07 ?
2019: TUS Alarm Firma Brenntag

2017: Tierretttung - Falke in Dachrinne

2016: PKW Bergung Rampe zur A2 Richtung Wien

2016: Wassergebrechen / Wodikgasse

2015: Flurbrand klein

2014: Türöffnung Europahof Unfall in Wohnung

2012: TUS - Industriestraße, angebrannte Speise Bild

2011: TUS-Alarm Fa. Rehau Bürohaus

2010: Stiftergasse -
Abdichtarbeiten nach Unwetter Bild


2010: Neugasse - Kabelbrand im E-Verteiler Bild

2010: Anningerstraße -
Kontrolle in Haus nach Unwetter

2007: Person in Notlage - Unterstützung für das Rote Kreuz

2006: TUS-Alarm wurde zu Brandeinsatz

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


PKW gegen Bahn - Feldgasse (09.07.2019)

Am 9. Juli wurde die Feuerwehr Guntramsdorf zu einer Fahrzeugbergung in die Feldgasse alarmiert.

Ein Pkw war aus noch unbekannter Ursache an einer Kreuzung mit der in Richtung Wien fahrenden Wiener Lokalbahn zusammengestoßen. Dabei wurde zum Glück niemand verletzt.

Bevor der Pkw aus der Kreuzung verbracht werden konnte, mussten die zwei verkeilten Fahrzeuge voneinander befreit werden. Erst nachdem die Garnitur der Wiener Lokalbahn zurückschob, konnte der PKW geborgen werden. Anschließend wurde dieser von den Einsatzkräften händisch aus der Kreuzung gerollt und auf einem Parkplatz gesichert abgestellt.

Nach knapp 30 Minuten konnte die Feuerwehr wieder einrücken. Während des Einsatzes war die Bahnstrecke nur eingleisig befahrbar.

Eingesetzte Kräfte: 14 Mitglieder und 6 in Reserve im Feuerwehrhaus

BUS, Tank 2, SRF

1 Polizeistreife

Betriebsleiter Wiener Lokalbahn

tz