2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Person in Notlage Eichkogelstrasse (15.02.2019)

Zu der Einsatzart "Person in Notlage" wurde die FF Guntramsdorf in den Vormittagsstunden des 15. Februars alarmiert.
Die Lenkerin eines PKW´s wollte ihr Fahrzeug über eine Rampe in die Garage lenken. Doch als sie ausstie, um das Garagentor zu öffnen, setzte sich das Fahrzeug selbstständig in Bewegung und ihre Beine wurden zwischen der Fahrertür und dem Schweller eingeklemmt.
Bei Ankunft der Einsatzkräfte wurde das Fahrzeug gegen weiteres wegrollen gesichert und die ansprechbare, jedoch offensichtlich verletzte Person betreut.
Mittels hydraulischem Spreizer, welcher zwischen einer gemauerten Wand und dem linken Hinterrad des Fahrzeuges positioniert wurde, konnte soviel Platz geschaffen werden, dass die Person rasch aus ihrer Zwangslage befreit und dem mittlerweile eingetroffenen Rettungsdienst übergeben werden konnte. /mp

Eingesetzte Kräfte:

FF Guntramsdorf mit 18 Mitgliedern und 4 Fahrzeugen