Stellenausschreibung 2020
Was geschah am 27.02 ?
2019: Brandverdacht B17 Bild

2019: Wasser im Keller R4G/1

2018: Hydraulik-Schlauch von LKW geplatzt Viaduktstraße

2017: Morgendlicher Crash auf der B17 Bild

2017: Großzügige Spende an die Feuerwehr Bild

2014: Fahrzeugbergung nach Zusammenstoß auf der B17 Bild

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Hochwasser im Mühlbach (01.09.2018)

Beim Einrücken vom Einsatz auf der Triester Straße, konnte ein sehr hoher Wasserstand am Mühlbach festgestellt werden. Die Mannschaft des Kommandofahrzeuges hielt umgehend Nachschau, ob es eine Verklausung im Abflussbereich gäbe.

Die Ursache konnte rasch gefunden werden. Bei der Wehranlage auf der Laxenburgerstraße hatte sich einiges an Unrat angesammelt, welcher einen Abfluss verhinderte. Die angeschwemmten Hölzer und andere Teile wurden entfernt sodass das Wasser besser abfließen konnte.

Während die Mannschaften von HLF und LAST mit diesen Arbeiten beschäftigt waren, führte das Kommandofahrzeug weitere Kontrollen bei den Bächen in Guntramsdorf durch.

Eingesetzte Kräfte: 14 Mitglieder mit KDOFA, HLF3, LAST

.tz