Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Tierrettung - Falke verletzt (03.07.2018)

Am Dienstagnachmittag wurde die Mannschaft der Feuerwehr Guntramsdorf um 13:51 zu einer Tierrettung alarmiert. Vorbildlich hat ein Mann versucht, die Tierrettung zu erreichen. Leider war diese aber nicht erreichbar, so ging der Einsatz an die Feuerwehr Guntramsdorf weiter.

In einem Garten in der Peter-Mitterhofer-Gasse kam es zu einem kleinen Unfall.
Laut Melder hat sich ein Falke verletzt, sei flugunfähig und könne nicht mehr fliegen.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten Kommando und HLF zur Einsatzadresse aus.
Bei Ankunft konnten wir glücklicherweise feststellen, dass der Falke einen neuen Flugversuch unternommen und die Einsatzstelle im Flug verlassen hatte.

Die Kräfte der Feuerwehr Guntramsdorf rückten anschließend wieder ein.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Kommando und HLF

/mz



Todesanzeige Wokacek