2021: Gasgebrechen - Gasleitung durchtrennt

2019: Sturmschaden Josefigasse

2018: Ölspur / Neudorferstraße 4

2018: Schwerer Verkehrsunfall / Münchendorferstraße Bild

2018: Alarmierung zu einer Türöffnung / Eichkogelstraße / Einsatz nicht mehr notwendig

2018: Türöffnung / Ozeanstraße

2015: Türöffnung Unfall in Wohnung wird vermutet Neudorferstraße

2014: Tierrettung Johann Nestroy Gasse

2014: Feuerwehrjugend übt den Umgang mit dem Hydraulischen Rettungsgerät Bild

2013: 4-stündige Technische Übung Bild

2009: Türöffnung auf Anweisung der Polizeiinspektion Guntramsdorf

2009: Tierrettung in der Birkengasse

2007: Buschwerkbrand

2006: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

Triesterstraße: Kaminbrand (Alarmierung erfolgte zu Wohnhausbrand) (29.11.2017)

Am 29. November wurde die Feuerwehr Guntramsdorf mittels Sirene, Pager und Einsatz SMS zu einem Wohnhausbrand in der Triesterstraße alarmiert.

Da sich noch einige Kameraden von der Schulung „Richtiges Verhalten bei Kaminbränden“ im Feuerwehrhaus befanden, konnte das erste Fahrzeug noch während der Sirenenalarmierung zum Einsatzort ausrücken. Bei der Anfahrt bekam das HLF die Information von Florian Mödling, dass es sich vermutlich um einen Kaminbrand handelt und das Wohnhaus bereits stark verraucht sei.

Am Einsatzort angekommen, konnte zum Glück „nur“ ein Kaminbrand und eine starke Verrauchung des Dachboden festgestellt werden. Der Atemschutztrupp "HLF" kontrollierte mit einer Wärmebildkamera das Dachgeschoss und der Atemschutztrupp "TANK 3" begab sich in den Keller. Beide Kontrollen verliefen negativ. Die Feuerwehr Guntramsdorf hat das Glück, mehrere Rauchfangkehrer in ihren Reihen zu haben, sodass diese gleich mit der Kehrung des Kamins begannen.
Nachdem sämtliches Brandgut ausgeräumt war, konnten alle eingesetzten Kräfte ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte: 45 (!) Mitglieder

HLF3, SRF mit Krankorb, MTF, LAST, TANK 1, TANK 3 und KDO