Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Pkw gegen Baum L2085 (25.11.2017)

In den frühen Morgenstunden des 25. November wurde die Feuerwehr Guntramsdorf um 5:27 Uhr Früh zu einer Fahrzeugbergung auf die Münchendorferstraße alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten 3 Fahrzeuge zur Einsatzstelle aus. Ein Lenker hatte aus noch ungeklärter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und war mit einem Baum kollidiert. Beim Eintreffen wurde der Fahrer bereits vom anwesenden Rettungsdienst versorgt und anschließend mit Verletzungen ins Krankenhaus verbracht.

Der Pkw wurde mittels Kran vom SRF vom Baum weggehoben und anschließend mit der Hubbrille verbracht. Bevor die L2085 für den Verkehr freigegeben werden konnte, musste noch die Straße gereinigt werden.

Unser neuer Akkufluter mit integriertem Stativ ist erst seit kurzem in den Fahrzeugen untergebracht und kam hier gleich zum Einsatz. Ohne großen Aufwand konnten die Arbeitsbereiche ausgeleuchtet werden.

Eingesetzte Kräfte: 12 Mitglieder

Eingesetzte Fahrzeuge: SRF, HLF3 und MTF

2 Polizeistreifen
1 RTW

/tz