2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Mehrere Sturmeinsätze in Guntramsdorf (14.09.2017)

In den Nachmittagsstunden wurde die FF Guntramsdorf zum zweiten Einsatz des Tages gerufen.

Die Bezirksalarmzentrale löste um 16:50 GESAMT-Alarm für die Einsatzkräfte aus. Nach wenigen Minuten rückte das erste Fahrzeug zur Zieladresse aus, weitere folgten.

Bei einer Föhre im Bereich der Hauptstraße war der Wipfel abgebrochen. Zum Glück stellte sich die Lage bei der Erkundung durch den Einsatzleiter anders da. Der Baum wächst zum Glück nur ein wenig anders als gewöhnlich und somit war kein Einsatz erforderlich. Beim Einrücken der Kräfte erreichte uns auch schon der nächste Sturmeinsatz.

Am Rhabarberweg drohte ein Baum auf die Fahrbahn zu stürzen. Ein Teil der Mannschaft rückte aus, die restlichen Feuerwehrmänner und -frauen verblieben zur Bereitschaft für weitere Einsätze im Feuerwehrhaus.
Ein Baum knickte durch den Sturm um und blockierte die Gasse. Mittels Motorkettensäge wurde dieser rasch zerkleinert und gesichert abgelegt. Während der Arbeiten am Baum folgte eine weitere Alarmierung durch Florian Mödling.

Blechteile eines Daches drohten abzustürzen. Durch Entfernung einzelner Teile und Beschwerung mit Sandsäcken konnte auch dieser Einsatz rasch beendet werden.

17:30 - ein weiterer Einsatz für die Feuerwehr. In einer Firma wurde eine Lichtkuppel am Dach einer Lagerhalle weggerissen. Mittels Holzplatten wurde das Dach provisorisch abedichtet. Nach knapp zwei Stunden rückten auch die letzten Kräfte in die Feuerwehr ein.

Eingesetzte Kräfte:
KDOFA, HLFA 3, SRF, LAST, TANK 3 sowie TANK 1 mit 31 Mitgliedern