2022: Kraftstoffaustritt aus PKW, Ozeanstraße

2019: Person in Aufzug, Person durch die Feuerwehr befreit, Dr. Adolf Schärf Strasse

2018: Verkehrsunfall B17

2018: TUS Alarm Axalta Werk 1 (vor Ausfahrt storniert)

2016: Erneuter Schadstoff-Einsatz am Figurteich Bild

2015: Mitgliederversammlung 2015 Bild

2010: Flurbrand in Neu-Guntramsdorf Bild

2009: PKW-Bergung nach Verkehrsunfall im Kreisverkehr Münchendorfer Straße

2004: LKW im Straßengraben Bild

Brand von Acetylen-Gasflaschen - Gumpoldskirchen (01.07.2017)

Um kurz nach 07.00 Uhr wurde die FF Gumpoldskirchen zu einem TUS-Alarm in einem Gumpoldskirchner Betrieb alarmiert. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter der FF Gumpoldskirchen wurden brennende Acetylen-Gasflaschen vorgefunden und zur Unterstützung die FF Guntramsdorf angefordert. Um 07:20 Uhr wurde die FF Guntramsdorf mittels Sirene, Pager und SMS alarmiert und rückte umgehend in das Gemeindegebiet von Gumpoldskirchen aus.

Beim Eintreffen wurden die FF Guntramsdorf bereits vom Einsatzleiter der FF Gumpoldskirchen erwartet und in das Einsatzgeschehen eingewiesen.
Da der Brand der brennenden Gasflaschen nicht gelöscht werden kann, wurde entschieden, diese zu kühlen. Für die Kühlmaßnahmen waren große Mengen Wasser notwendig, da mittels mehrerer Wasserwerfer versucht wurde, die Temperatur der Gasflaschen zu senken. Mittels Tank 3 und TS (Tragkraftspritze) des Tank 3 wurden die Fahrzeuge der FF Gumpoldskirchen sowie der Tank 1 Guntramsdorf gespeist. Ebenfalls wurden mehrere Hydranten sowie eine zusätzliche Tragkraftspritze der FF Gumpoldskirchen für die Wasserversorgung eingesetzt. Da mit den Wasserwerfern nicht alle Flaschen erreicht werden konnte, wurde ebenfalls der Steig Mödling zur Unterstützung angefordert – welcher von oben die Gasflaschen gezielt kühlen konnte.

Eingesetzte Kräfte:

FF Gumpoldskirchen