2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Containerbrand in Speditionsbetrieb (17.06.2017)

Am 17. Juni wurde die Feuerwehr Guntramsdorf kurz nach 1 Uhr Früh zu einem Brandeinsatz alarmiert. Aus unbekannter Ursache war ein Abfallcontainer in einem Speditionsbetrieb in Brand geraten. Arbeiter entdeckten diesen und führten erste Löschmaßnahmen durch. Nach Eintreffen Feuerwehr wurde der Brand mittels C-Löschleitung unter schweren Atemschutz abgelöscht. Um sicher zu gehen, dass sich keine Glutnester darin befinden, forderte der Einsatzleiter das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Wiener Neudorf an und dieses zog den Container von der Laderampe weg und das Ladegut wurde am Firmenplatz entladen. Anschließend konnten letzte Glutnester mittels Wärmebildkamera gefunden und abgelöscht werden.

Nach knapp 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:

FF-Guntramsdorf; 3 Fahrzeuge (Tank 1, Tank 3 und KDOFA)
FF-Wiener Neudorf; 2 Fahrzeuge (KDO 3 und LAST 5)
1 Polizeistreife