2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Brandeinsatz Taborgasse (25.05.2017)

Am 25. Mai wurde die Feuerwehr Guntramsdorf um 19:12 zu einem Kleinbrand in die Taborgasse alarmiert. Mitglieder der Feuerwehrjugend hörten Geräusche bei einem nicht bewohnten Objekt und hielten Nachschau. Dabei wurden sie auf eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung aufmerksam und verständigten umgehend die Feuerwehr.

Kurz nach der Alarmierung rückten 3 Fahrzeuge zur Einsatzstelle aus und einige Kameraden folgten zu Fuß zur gegenüberliegenden Einsatzadresse. Ein Atemschutztrupp begab sich zur genaueren Erkundung ins Objekt und stellte 3 Brandstellen fest. Mittels C-Rohr konnten diese rasch gelöscht werden. Parallel zum Löschangriff brachten weitere Mitglieder das Belüftungsgerät in Stellung, um das Gebäude rauchfrei zu bekommen. Nachdem die Polizei die Arbeiten abgeschlossen hatte, räumte die Feuerwehr noch das Brandgut aus, löschten letzte Glutnester ab und sämtliche Kräfte rückten nach knapp einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte: 19 Mitglieder

Fahrzeuge: HLF3, Tank1 und Tank3