Was geschah am 02.07 ?
2024: TUS-Alarm - Münchendorferstraße 1-3

2024: TUS Alarm, Fahrzeugbedarf Kotz und Co, Industriestraße

2016: Öl Austritt aus Pkw Steinfeldgasse

2012: Person im Windradlteich vermisst Bild

2010: Umpumpen von Diesel bei LKW

2009: Verkehrsunfall: B17 - Ozeanstraße

2007: Flurbrand in der Münchendorfer Straße

2006: Binden einer Ölspur nach Verkehrsunfall auf der Kreuzung Hauptstraße - Eggendorfergasse

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Mehrere nächtliche Sturmeinsätze....... (20.05.2017)

Der Sturm, der in der zweiten Nachthälfte vom 19. auf den 20.Mai mit Spitzen bis zu 80 km/h über Guntramsdorf fegte, bereitete den Mitgliedern der FF Guntramsdorf eine (fast) schlaflose Nacht.
Um 00:32 Uhr Früh wurde zum ersten Sturmschaden alarmiert. In der Möllersdorferstraße war ein Bauzaun auf die Straße gestürzt. Außerdem wirbelte der Sturm loses Baumaterial durch die Gegend. Der Zaun wurde rasch wieder aufgestellt und das lose Baumaterial gesichert.
Nach einer knappen Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Doch die Ruhe dauerte nur kurz. Rund eineinhalb Stunden später der nächste Alarm: Auf Höhe des Lehrbauhofes, waren Äste auf die Laxenburgerstraße gestürzt. Diese wurden händisch weggeräumt.
Auch nach diesem Einsatz konnten die Feuerwehrmitglieder nur knappe 3 Stunden schlafen. Ein umgestürzter Baum blockierte eine Fahrspur der Viaduktstraße. Auch dieses Hindernis war schnell beseitigt. Sozusagen im "Vorbeifahren" wurde dann im R4G ein auf der Straße umgestürztes Moped aufgestellt und ein auf die Straße gestürzter Bauzaun am Kirchanger aufgestellt.
Bei jedem dieser Einsätze waren jeweils zwischen 8 und 14 Mitglieder mit ein bis drei Fahrzeugen ausgerückt.