Was geschah am 26.04 ?
2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2015: J. Straussgasse - Schlange in Haus

2014: VERHALTEN IM BRANDFALL Bild

2013: TUS Täuschungsalarm Du Pont Werk 1

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Auspumparbeiten Münchendorferstraße (04.12.2016)

Am 4. Dezember wurde die Feuerwehr Guntramsdorf am frühen Nachmittag zu Auspumparbeiten in die Münchendorferstraße alarmiert.

Ein Hausanschlussrohr war undicht und Unmengen von Wasser schossen aus einem Schacht im Garten hervor. Es wurden zwei Pumpen in den Schacht gelassen, um das Wasser kontrolliert abzuleiten. Die Pumpmaßnahmen zeigten sofort Wirkung und es wurde versucht das Wasser abzusperren. Jedoch lag der Schaden an der Leitung vor dem Absperrventil, sodass nur eine Absperrung beim Hauptwasserhahn auf der Straße möglich war.

Nachdem dies gelungen war wurde die Einsatzstelle an das Wasserwerk übergeben und zur Sicherheit die Straße in diesem Bereich gestreut.

tz