Punschstand 2019
Weihnachten 2019
Was geschah am 15.12 ?
2012: Wassergebrechen Hauptstraße 52

2011: Brandsicherheitswache Sporthalle

2011: Beseitigung einer Ölspur - Ozeanstraße/Industriestraße Bild

2010: TUS-Alarm bei Firma DHL - Deutsche Post

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Vom Sturmschaden zur Ölspur auf der B17 (03.12.2016)

Am 3. Dezember wurde die Feuerwehr Guntramsdorf am späteren Vormittag zu einem Sturmschaden in die Kammeringstraße alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten das Kommandofahrzeug sowie der Tank 2 zur Einsatzstelle aus. Der gestrige Sturm hatte ein Fenster in einem Betrieb beschädigt, sodass es abzustürzen drohte. Die Mannschaft von Tank 2 stieg mit einer 2 teiligen Schiebleiter hoch und konnte das Fenster provisorisch vor weiteren Schäden schützen.

Bei der Zufahrt zum Einsatzort, wurde das Kommandofahrzeug auf eine Ölspur auf der B17 aufmerksam und nahm bis zum Eintreffen vom Tanklöschfahrzeug die notwendige Absicherung vor. Diese wurde gebunden und nach knapp einer Stunde konnten sämtliche Kräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

tz