BH Moedling Coronavirus
Was geschah am 24.09 ?
2018: abgebrochener Ast B 17

2018: abgebrochener Ast Weinbergstraße(L 151)

2016: Wasserversorgung R4G

2016: 1. Guntramsdorfer Dorffest Bild

2015: Dachkonstruktion droht einzustürzen Bild

2010: Künstlerin unterstützt Feuerwehr Bild

2008: Techn. Hilfeleistung für Gemeinde (Baumschnitt)

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Keller unter Wasser - Auspumparbeiten (23.05.2015)

Zu Mittag wurde die Feuerwehr zu Auspumparbeiten in einem Keller in der J.Nestroygasse alarmiert. Sämtliche Kellerräume standen ca. 5-6 cm unter Wasser.
Da bei derart niedrigen Wasserständen die leistungsstarken Tauchpumpen der Feuerwehr nicht eingesetzt werden können und auch kein Pumpensumpf vorhanden war, musste mit dem Naßstaubsauger und einer kleinen Tauchpumpe gearbeitet werden. Im Laufe der Pumparbeiten stellte sich allerdings heraus, dass weiterhin laufend Wasser durch Bodenfugen in den Keller eindrang. Somit war klar, dass der Keller nicht trocken zu bekommen war, sondern lediglich der Wasserstand minimiert werden konnte. Nach 2-stündigen Bemühungen wurden daher die Arbeiten eingestellt.
Eingesetzte Kräfte:
14 Feuerwehrleute mit 3 Fahrzeugen