2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Keller unter Wasser - Auspumparbeiten (23.05.2015)

Zu Mittag wurde die Feuerwehr zu Auspumparbeiten in einem Keller in der J.Nestroygasse alarmiert. Sämtliche Kellerräume standen ca. 5-6 cm unter Wasser.
Da bei derart niedrigen Wasserständen die leistungsstarken Tauchpumpen der Feuerwehr nicht eingesetzt werden können und auch kein Pumpensumpf vorhanden war, musste mit dem Naßstaubsauger und einer kleinen Tauchpumpe gearbeitet werden. Im Laufe der Pumparbeiten stellte sich allerdings heraus, dass weiterhin laufend Wasser durch Bodenfugen in den Keller eindrang. Somit war klar, dass der Keller nicht trocken zu bekommen war, sondern lediglich der Wasserstand minimiert werden konnte. Nach 2-stündigen Bemühungen wurden daher die Arbeiten eingestellt.
Eingesetzte Kräfte:
14 Feuerwehrleute mit 3 Fahrzeugen