2022: Kraftstoffaustritt aus PKW, Ozeanstraße

2019: Person in Aufzug, Person durch die Feuerwehr befreit, Dr. Adolf Schärf Strasse

2018: TUS Alarm Axalta Werk 1 (vor Ausfahrt storniert)

2018: Verkehrsunfall B17

2016: Erneuter Schadstoff-Einsatz am Figurteich Bild

2015: Mitgliederversammlung 2015 Bild

2010: Flurbrand in Neu-Guntramsdorf Bild

2009: PKW-Bergung nach Verkehrsunfall im Kreisverkehr Münchendorfer Straße

2004: LKW im Straßengraben Bild

Verkehrsunfall fordert Verletzten auf der B17 (22.04.2015)

In der Nacht des 22. April wurde die Feuerwehr Guntramsdorf durch die Bezirksalarmzentrale Mödling zu einem Verkehrsunfall auf die B17 alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückte das Kommandofahrzeug zur Einsatzstelle aus und der Einsatzleiter fand folgende Lage vor: Ein Lenker hatte aus unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und war auf Höhe der Viaduktstraße mit der Ampelanlage und mehreren Verkehrszeichen kollidiert. Rüstfahrzeug, Tank 2 und Last trafen kurze Zeit nach dem Kommandofahrzeug am „Schlachtfeld“ ein. Der Lenker wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und ins Krankenhaus verbracht. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der PKW mit dem Rüstfahrzeug auf einen Abstellplatz verbracht und die Straße von den unzähligen Teilen gesäubert. Nach rund einer Stunde konnten sämtliche Kräfte ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr: 21 Mitglieder mit 4 Fahrzeugen