Was geschah am 27.01 ?
2017: 16 stündiger Erste Hilfe Kurs für die Feuerwehrjugend Bild

2016: Neu-Guntramsdorf:Türöffnung - Unfall in Wohnung wird vermutet

2015: PKW über Böschung Münchendorferstraße L2084 Bild

2014: Tierrettung Rohrfeldteich

2014: Ölspur Industriestraße

2012: PKW Bergung Hauptstraße Bild

2012: TUS-Alarm bei Fa. Brenntag

2011: Mitgliederversammlung Bild

2008: Kleinbrand oberhalb des Windradlteichs in der Nähe des ehemaligen Bahnwärterhäuschens

2008: Insgesamt waren 16 Sturmeinsätze zu verzeichnen, die bis in die Abendstunden andauerten

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Pkw auf Pferdekutsche aufgefahren Laxenburgerstraße (05.12.2014)

Kurz vor 17,00 Uhr fuhr ein PKW auf eine auf der Laxenburgerstraße Richtung Laxenburg fahrende Pferdekutsche auf. Obwohl die Kutsche praktisch Totalschaden erlitt, kam es Gott sei Dank zu keinem Personenschaden. Weder die Lenkerin des PKW noch der Kutscher erlitten nennenswerte Verletzungen. Der Kutscher wurde zwar vom Kutschbock geschleudert doch landete er mit viel Glück "weich" im Straßengraben. Auch die beiden Pferde wurden durch den spektakulären Unfall nicht verletzt. Der PKW wurde mit dem Schweren Rüstfahrzeug von der Fahrbahn gebracht. Das Wrack der Kutsche wurde auf unseren "Last" verladen und zum Besitzer nach Gumpoldskirchen gebracht.
Eingesetzte Kräfte:
4 Fahrzeuge mit 14 Mitgliedern.