2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: TUS Täuschungsalarm Du Pont Werk 1

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Verkehrsunfall auf der B 17 (08.01.2013)

Nahezu an derselben Stelle und zur selben Uhrzeit wie am Vortag (siehe Einsatzbericht v. 7.1.2013) ereignete sich auf der B17 - im Bereich der Einmündung der Viaduktstraße - wieder ein Verkehrsunfall.
Diesmal waren zwei in Richtung Traiskirchen fahrende PKW's in den Unfall verwickelt. Sie waren derartig unglücklich ineinander verkeilt, dass sie nur unter Einsatz des Hebebalkens mit dem Kran des Rüstfahrzeuges voneinander getrennt werden konnten. An beiden Fahrzeugen entstand mehr oder weniger großer Sachschaden. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Ein Wagen konnte die Fahrt selbst fortsetzen, der andere musste allerdings mit dem Rüstfahrzeug von der Straße entfernt werden.
Im Einsatz waren: 15 Mitglieder der FF Guntramsdorf mit 3 Fahrzeugen
2 Streifenwagen der Polizei

Praktisch gleichzeitig mit dem Alarm, ereignete sich in Bereich Eichkogelstraße/Hafergasse/Roggengasse eine weithin hörbare und durch einen grellen Lichtblitz auch deutlich sichtbare Explosion.
Auf Grund dieser Tatsache, begab sich gleichzeitig ein Fahrzeug mit dem Kommandanten auf Erkundung ........ (weitere Information beim nächsten Einsatzbericht: "Explosion - Roggengasse/Hafergasse ")